Leonteq AG (SIX: LEON), ein führender Experte für strukturierte Anlageprodukte und Vorsorgelösungen, hat heute die Traktanden und Anträge des Verwaltungsrats für die ordentliche Generalversammlung vom 28. März 2018 veröffentlicht.
An der kommenden ordentlichen Generalversammlung der Leonteq AG werden die Aktionäre über die Annahme des Lageberichtes, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2017 abstimmen. Der Verwaltungsrat beantragt weder eine Dividende aus dem Bilanzgewinn auszurichten, noch eine Ausschüttung aus den Kapitaleinlagereserven vorzunehmen. Dementsprechend sollen der Bilanzgewinn sowie die Kapitaleinlagereserven auf die neue Rechnung vorgetragen werden.
Darüber hinaus werden sich sieben Mitglieder des Verwaltungsrats für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr zur Wiederwahl stellen. Der Verwaltungsrat beantragt die Ernennung von Christopher M. Chambers als Präsidenten des Verwaltungsrats. Zudem wird Richard A. Laxer als neues unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats und als neues Mitglied des Nominations- und Vergütungsausschusses zur Wahl vorgeschlagen. Lukas Ruflin wird sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen und wird zur ordentlichen Generalversammlung sämtliche Funktionen im Verwaltungsrat abgeben. Wie bereits angekündigt, wird er ab dem 1. Mai 2018 die Funktion des CEO von Leonteq übernehmen.
Der Verwaltungsrat wird ebenso die Genehmigung der maximalen Gesamtvergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats sowie der Geschäftsleitung in getrennten Abstimmungen beantragen. Zudem wird der Verwaltungsrat der ordentlichen Generalversammlung eine Gesamtrevision der Statuten beantragen.