An der heutigen ordentlichen Generalversammlung der Leonteq AG (SIX: LEON) haben die Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Insgesamt nahmen 153 Aktionäre an der Versammlung in Zürich teil, welche rund 66.3% der ausgegebenen Aktien von Leonteq vertreten. Alle Anträge wurden mit grosser Mehrheit angenommen.
Alle sieben zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für ein weiteres Amtsjahr wiedergewählt. Christopher M. Chambers wurde als Präsident des Verwaltungsrats für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Zusätzlich wurde Richard A. Laxer als neues unabhängiges Mitglied des Verwaltunsrats gewählt.Die Aktionäre genehmigten die Wiederwahl von Vince Chandler und Hans Isler in den Nominations- und Vergütungsausschuss für eine weitere Amtszeit von einem Jahr. Richard A. Laxer wurde als neues Mitglied des Nominations- und Vergütungsausschusses gewählt.
Für das Geschäftsjahr 2017 stimmten die Aktionäre dem Vorschlag zu, keine Dividende aus dem Bilanzgewinn auszurichten und keine Ausschüttung aus den Kapitaleinlagereserven vorzunehmen.
In zwei gesonderten, bindenden Abstimmungen genehmigten die Aktionäre die Vergütung des Verwaltungsrats für die Zeit bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung sowie die Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2019. In einer Konsultativabstimmung stimmten die Aktionäre auch dem Vergütungsbericht 2017 zu.